Sichern Sie sich jetzt Ihr seniorengerechtes Wunschapartment im Servicewohnen des Mühlenquartiers in Bassum! Ob praktisches Mikroapartment oder geräumiges Suite-Apartment, wir haben die passende Wohnung für Ihre Zukunft. Mit Tagespflege, Pflegedienst, Restaurant und vielen weiteren Leistungen unter einem Dach, bietet das Servicewohnen eine neue Form des seniorengerechten Wohnens!

Informieren Sie sich jetzt über freie Wohnungen, Preise und Leistungen unter: Tel.: 04241 / 80 29 80 oder schreiben Sie an: wohnen@companero-gruppe.de

Weitere Infos in unserem Exposee hier als Download

 

Mehr als seniorengerechte Mietwohnungen

So lange wie möglich selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden zu leben, wird mit dem Servicewohnen deutlich einfacher. Denn im barrierefreien Mühlenquartier befinden sich 41 seniorengerechte Mietwohnungen in drei Größenkategorien, Tagespflege und ambulanter Pflegedienst unter einem Dach. Ganz nach Bedarf können sich die Mieterinnen und Mieter genau die Einzelleistungen aus unserem Angebot vor Ort dazu buchen, die zur Entlastung gewünscht oder benötigt werden.

Neben unserem Pflegedienst und unserer ab 2024 geöffneten Tagespflege mit aktivierendem Beschäftigungsprogramm können die Mieter und Mieterinnen im Rahmen des Servicewohnens auch die Gemeinschaftsräume, die hausinterne Küche mit Restaurant, das Pflegebad, oder auch die Räume für Friseur und Fußpflege nutzen. Zudem bieten sich alle Annehmlichkeiten, die der Bremer Speckgürtel zu bieten hat. Im Servicewohnen des "Mühlenquartiers Bassum" gibt es für Mieterinnen und Mieter eine Reihe an Grundleistungen, die mit einem monatlichem Pauschalbetrag abgerechnet werden und so ohne Bedenken in Anspruch genommen werden können. Für mehr Bequemlichkeit bis ins hohe Alter.

WAS SIND DIE GRUNDLEISTUNGEN IM SERVICEWOHNEN?

  • 24-stündige Rufbereitschaft durch den Pflegedienst
  • Notruf innerhalb der Wohnung
  • Versorgung mit Zimmerservice bei Erkrankung an 7 Tagen im Jahr
  • Einzugsbegleitung und persönliche Betreuung
  • Ständige Erreichbarkeit des Pflegedienstes in Notfällen
  • Benachrichtigung von Angehörigen und eines Arztes im Krankheitsfall
  • Hilfe bei Anträgen und behördlichem Schriftwechsel
  • Vermittlung von Pflegehilfsmitteln und Dienstleistungen
  • Organisation von Maniküre/Pediküre und Friseur
  • Bereitstellen von kleinen Hausmeisterdiensten
  • Müllentsorgung und Briefkastenleerung
  • Schließsystem und Schlüsselkarten für Angehörige
  • Organisation von Freizeitaktivitäten
  • Breite Flure zum Rangieren
  • Vollflächige Brandmeldeanlage
  • Bewegungsmelder und Indirekte Flurbeleuchtung
  • Fahrstuhl, auch bis in den Keller
  • Fußbodenheizung (Wärmepumpe) und Klimaanlage
  • Dachterrasse und Gartenanlage
  • Parkplätze am Haus
  • Abstellraum für Fahrräder, E-Scooter

Eindrücke vom Mühlenquartier